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  • Teilnahmebedingungen

    Die Solare Dienstleistungen GbR ist von den DGS SolarSchulen im Netzwerk der DGS, Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V., beauftragt, die administrative Kurs- und Teilnehmerverwaltung vorzunehmen, insbesondere die Bewerbung, die Buchungs- und Stornovorgänge, die Rechnungsstellung und das Inkasso. Infolge dessen gelten für alle angebotenen DGS Kurse die Teilnahmebedingungen, AGBs und Datenschutzbedingungen der Solare Dienstleistungen GbR. Zusätzlich gelten vor allem während der Durchführung die Regelungen der DGS SolarSchule als Hausherr und Veranstalter vor Ort.

    Anmeldung

    Für die meisten Veranstaltungen ist eine Teilnehmer*innenzahl von mindestens 10 Personen erforderlich.
    Verbindlich ist Ihre Anmeldung erst durch unsere Bestätigung.

    Sollte die Mindestteilnehmer*innenzahl nicht erreicht werden, behalten wir uns die Absage der Veranstaltung vor. Bei Absage werden Sie von uns spätestens 5 Wochentage vor Schulungsbeginn benachrichtigt.

    Ermäßigungen

    Für die Gewährung unten stehender Ermäßigungen gelten Ihre Angaben zum Zeitpunkt der Anmeldung.

    • DGS-Mitgliedschaft: Ist die Firma, welche die Teilnehmer*innen anmeldet, DGS Firmen-Mitglied, so gibt es 10 % Ermäßigung auf alle Teilnehmer*innenbeträge. Meldet eine Privatperson (einen oder mehrere) Teilnehmer*innen an, so erhalten die Teilnehmer*innen mit DGS Personen-Mitgliedschaft 10 % Ermäßigung auf ihren Teilnehmer*innenbetrag.


    • Teilnehmer*innenzahl > 3: Bei mehr als 3 gemeldeten Teilnehmer*innen desselben Unternehmens erhalten Sie 10 % Ermäßigung auf alle Teilnehmer*innenbeträge.


    Beide Ermäßigungen sind miteinander kombinierbar!

    Rückwirkend besteht - auch hinsichtlich der Anmeldung einer DGS-Mitgliedschaft - kein Anspruch auf Ermäßigung.

    Ermäßigungen beziehen sich auf den Seminar-/Kurspreis.
    Auf Prüfungsgebühren und Unterrichtsmaterialien werden keine Ermäßigungen gewährt.

    Stornierung

    Bei Stornierung von Webinaren, Seminaren und Kursen durch den Teilnehmer*innen ab 14 Wochentagen vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % der Teilnahmegebühr berechnet.

    Ab 2 Wochentagen vor Veranstaltungstermin erfolgt keine Erstattung der Teilnahmegebühr.

    Für eine frühere Stornierung entstehen für Sie keine Kosten.

    Selbstverständlich können angemeldete Teilnehmer*innen durch andere Mitarbeiter*innen ersetzt werden. In diesem Fall bitten wir um frühzeitige Information.

    Teilnahmegebühren für nicht in Anspruch genommene Buchungen bzw. Stornierungsgebühren werden grundsätzlich nicht auf Folge- oder Alternativveranstaltungen angerechnet.

    Vortragsfolien und Unterlagen

    Für die Herausgabe von Vortragsfolien und Unterlagen ist grundsätzlich die Veranstaltungsteilnahme Voraussetzung.

    Es besteht auch bei Veranstaltungsteilnahme kein grundsätzlicher Anspruch auf die Aushändigung von Vortragsfolien und Unterlagen.

    Die Vortagsfolien und weitere Unterlagen werden Ihnen im Regelfall digital zur Verfügung gestellt.

    Ressourcenschonend verzichten wir weitgehend auf Ausdrucke.

    Die Vortagsfolien werden Ihnen im Regelfall ca. 2 Werktage vor der Veranstaltung als PDF-Datei mit 2 Folien pro Seite übermittelt.

    Bitte bringen Sie einen Laptop zur Veranstaltung mit, um sich Ihre Notizen in der PDF-Datei machen zu können.

    Die Vortragsfolien dürfen nicht weitergegeben, vervielfältigt oder digital z.B. auf einer Homepage veröffentlicht werden.

    In Unterlagen genannte besondere Copyrightvorgaben sind unbedingt zu beachten.

    Im übrigen gelten unsere AGB.